Tag 68-74: Fundstücke

Es klappt! Ungewöhnliches sehen, und gleich fotografieren. Hat drei mal gut geklappt diese Woche. Der Autoschatten, die Reflektionen und die Eierschalen machen mich zufrieden und geben mir Motivation für mehr. Projekterfolg.

Ein Tag war ausgefüllt mit Auftrags-Fotografie für Tujahanbur, nach einem halben Tag hinter der Kamera hat es für ein eigenes Motiv nicht mehr gereicht.

Cat Content war am Sonntag nicht zu umgehen, das Licht war einfach schön. Und an einer guten Wahl des Ausschnitts arbeite ich das nächste Mal.

Gelernt:

  • Augen auf für unerwartete Lieblingsmotive (Spiegelung, Eierschalen)
  • Ausschnitte mit Bedacht wählen.
  • Für Lernende: Im Zweifel lieber noch ein Bild mit zu großem Ausschnitt und hinterher was wegschneiden. Ist eigentlich ein alter Hut, trotzdem mache ich es immer mal wieder falsch.