Es ist soweit: Mein Buch „Doppelleben Frauen im Beruf – Frauen privat“ ist fertig, erschienen im Verrai-Verlag Stuttgart!
Es ist im Buchhandel erhältlich:

Karin Bahle: Doppelleben: Frauen im Beruf – Frauen privat. ISBN 978-3-948342-07-4, 100 Seiten

50 Frauen habe ich fotografiert: einmal am Arbeitsplatz und ein zweites Mal privat. Mir kam es darauf an, das Zusammenspiel zwischen Berufs- und Privatleben bei Frauen zu zeigen.

Es sind Geschichten, die ich mit meinen Fotos über „meine“ Frauen erzähle. Die private Aufnahme gestaltete die porträtierte Frau selbst. Sie bestimmte, wo, wie und mit wem sie sich präsentieren wollte. Außerdem hat jede Frau ihren Porträts eine kurze persönliche Aussage hinzugefügt.
Es ist mir gelungen, einige bekannte Persönlichkeiten für meine Arbeit zu gewinnen, genauso wichtig sind mir aber auch die Frauen aus dem ganz „normalen“ Berufsleben. Wichtig waren mir vor allem die Persönlichkeiten, die einerseits geprägt sind durch ihren Beruf, aber auch prägend für ihre Tätigkeit.

Für mich ist die Veröffentlichung als Buch das Erreichen eines langersehnten Zieles. Dass ich es jetzt mit 50 Frauen und 100 Fotos geschafft habe, macht mich sehr glücklich und zufrieden. Mit vielen der 50 Frauen habe ich auch nach Jahren noch einen netten Kontakt, es sind auch Freundschaften entstanden. Das Buch ist für mich jetzt kein Ende der Geschichte, sondern das Aufleben schöner Erinnerungen an unvergessliche Begegnungen.

Natürlich gibt es das Buch auch bei Amazon.

Hier unter „Doppelleben“ gibt es die Bilder zum Anschauen.